Skip to main content

Rückmeldung einer Lernenden

In der mebea (VIVA) habe ich mit einem Praktikum und Einstiegsabklärung für den ersten Arbeitsmarkt begonnen. Dank Ihnen und der Unterstützung seitens IV konnte ich 2017 meine Ausbildung als Kauffrau EFZ beginnen mit dem Ziel, das dritte Lehrjahr in einer Firma im ersten Arbeitsmarkt abzuschliessen. In der mebea (Praxisfirma VIVA) bekam ich einen sehr guten Einblick in die Wirtschaft. Neben den Sozial- und Methodenkompetenzen konnte ich mir auch die Fachkompetenzen aneignen, die für meine Ausbildung sehr wichtig sind. Das Arbeitsklima mit den Teilnehmern habe ich als gute Erfahrung aufgenommen und das Mitarbeiter Team war stets freundlich und zuvorkommend zu mir. Ich werde die Zeit, die ich dort verbringen konnte vermissen.

Ich kann die mebea nur weiter empfehlen für jene die eine Überbrückung und Hilfe bei Bewerbungen benötigen. Die Kurse werden von Fachkompetenten Kursleitern durchgeführt. Mir persönlich hat vor allem der Kurs "Gesprächstechniken im Vorstellungsgespräch" weiter geholfen.

An dieser Stelle: Liebe Grüsse und alles gute wünsche ich der mebea! :)