Skip to main content

Erfolgreiche Umstellung auf neue IN-Qualis-Qualitätsnorm

Am SQS-Audit vom 21.09.2021 hat die mebea nach vielen Vorbereitungsarbeiten erfolgreich ohne Abweichungen von der bisherigen SVOAM- auf die aktuelle IN-Qualis-Norm umgestellt.

Das nun erhaltene Zertifikat bestätigt unsere Bestrebungen, Arbeitsintegration immer mit hoher Qualität für alle Anspruchsgruppen zu bieten und erlaubt uns, das Qualitätslabel für alle Programme (Praxisfirmen Rotair, VIVA, PetOpia sowie Detailhandel, Kurierdienst und IT-Support) zu benutzen. Die Norm fokussiert unsere Arbeiten noch stärker auf die Zielerreichung mit den Teilnehmenden.

Die Bewerbungskurse sind weiterhin eduQua-zertifiziert, bis wir im 2023 vollständig auf IN-Qualis umstellen. eduQua wurde am Audit ebenfalls ohne jegliche Abweichung der jährlichen Prüfung unterzogen.

Wir freuen uns, dieses wichtige Jahresziel erreicht zu haben und sind auch ein wenig stolz darüber, dass keine Nacharbeiten dafür notwendig wurden!